Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Warum? Wer? Was und wie? Bürger- Schulterschluss Infoseite Glossar
Allgemein: Ansprechpartner Termine Impressum

Bürgerschulterschluss Neuwied

Wir begrüßen Sie herzlich auf den Seiten des Bürger/Patienten- Stammtischs Neuwied.

Abbildung: Bürgerinformationstag 7. März 2009 - 300 Neuwieder Bürger kamen auf Einladung der Kreisärzteschaft Neuwied

Link zum Video des WW-TV

Bürgerinformationstag im WW-TV [15.282 KB]

NÄCHSTES TREFFEN - Vorschau

Die Kreisärzteschaft Neuwied lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum nächsten Treffen des Patienten- Stammtischs am 5. September 2017 um 19.00 Uhr in der "Pfeffermühle", Pfarrstr. 45 (schräg gegenüber der Post Richtung Marktplatz), 56564 Neuwied, ein.

"Posttraumatische Belastungsstörung und ihre Behandlung" - Patientenstammtisch am 5. September 2017 um 19 Uhr im Restaurant "Pfeffermühle", Pfarrstr. 45 in Neuwied

Was machen belastende Erlebnisse wie Unfälle, Krankheit, Tod oder Krieg mit uns, warum ist es so schwer für uns Menschen, wieder in ein normales Leben zurückzufinden? Was ist eigentlich ein Trauma, und warum leiden Patienten unterschiedlich stark daran? Warum kann der eine schlimmste Erfahrungen schnell verarbeiten, der andere aber kommt über scheinbar kleine Zwischenfälle haum hinweg? Wie kann man sich und seine Kinder davor schützen?
Die Referentin Daniela Lempertz/ Kinder- und Jugendpsychotherapeutin und Vorstandsmitglied EMDRIA e.V. wird anschaulich und praxisnah die Ursachen dieser Störung erklären, und die möglichen Therapien darstellen.


Der Patientenstammtisch ist ein gemeinsames Projekt der Kreisärzteschaft und des Kreisgesundheitsforum Neuwied e.V. und findet an neuem Ort wieder regelmäßig statt. Dienstag statt.